About Lovin’ Cup

Hallo Ihr da draußen!

Schön, dass ihr vorbei schaut. Bleibt doch länger und ich erzähle euch wieso dieser Blog begonnen wurde, wer ich bin und ja was der Traum ist. Schließlich gibt doch immer einen Traum oder? :)

Ich bin Lena. Gebürtig komme ich vom anderen Ende der Welt, so zu sagen. Nämlich aus Usbekistan und wohne nun seit fast der Hälfte meines Lebens in Hannover.das bin ich

Als mir mein erster Kuchen gelungen ist, damals noch aus einer Backmischung  und meine Familie ihn in einem Schwung verputzt hat, habe ich Backen für mich entdeckt. Andere mögen Kochen, ich war immer eher die Bäckerin. Das tüfteln an Torten und Kuchen ist für mich pure Freude, da kann ich mich kreativ richtig austoben. Manchmal treibt es mich auch zur Verzweiflung, aber wenn ich leuchtende Augen sehe, dann hat sich all die Mühe hundertfach gelohnt.

Früher habe ich nur für besondere Anlässe gebacken, meistens für Geburtstage meiner Familie. Vor etwa einem Jahr haben mich dann die kleinen amerikanischen Köstlichkeiten – die Cupcakes gepackt.  Da das Album auf facebook mir langsam zu klein wird, um alles zu posten und ich nicht vorhabe aufzuhören :), fange ich diesen Blog an.

Ach ja, der Traum! Hab ja versprochen euch das zu erzählen. Während ich so an meiner Masterarbeit saß und ab zu vor mich her prokastinierte, reifte in mir ein Traum heran –  irgendwann mal ein eigenes Café zu eröffnen. Mit selbstgemachten Cupcakes versteht sich. Und dann traf ich einen Menschen, der diesen Traum noch bestärkt hat, weil auch sie den gleichen Wunsch hegte – die Anna. An ein gemeinsamen Traum hatten wir da noch nicht gedacht, gescherzt höchstens. Wir wären die deutschen “2 broke girls”.

Aus Scherzen wurde irgendwann etwas Ernstes. Also setzten wir uns mit Anna zusammen und recherchierten, dachten ein Konzept und einen Namen aus. So entstand aus dem Traum zweier Mädels das Ziel – Lovin’ Cup.

Noch sammeln wir beide Berufserfahrung. Den Traum aber haben wir aber immer noch! Vielleicht wird es irgendwann mal so weit sein. Solange werde ich über neue Kreationen und Impressionen schreiben und würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>